Ein Lächeln im Arbeitsalltag steht dir einfach besser:
Jetzt als kaufmännische Assistenz bei Schüber Ingenieure bewerben.
Bei Schüber Ingenieure erwartet dich ein Job, der deine kaufmännischen Fähigkeiten wertschätzt und dich gleichzeitig mit einem Team verbindet, das Gemeinschaft auch wirklich lebt und zwar mit Grillnachmittagen im Garten inklusive vierbeiniger Kollegen im Team 🐶. Und mal ehrlich, was ist wichtiger im Leben als das Gefühl, Teil eines herzlichen Teams zu sein? Mit einem Job, der dich morgens aus dem Bett hüpfen lässt?
Klingt nach dir? Dann bitte einmal hier entlang!
Kaufmännische Assistenz im rechnungswesen (M/W/D)
Voll‒ oder teilzeit
📍 Freiburg
Wie wäre es endlich mit einem Job,
... bei dem du Famile und Beruf super vereinbaren kannst, weil die Arbeitszeiten flexibel sind und du auch mal im HomeOffice arbeiten kannst.
... bei dem du überdurchschnittlich gut bezahlt wirst.
... bei dem du nicht nur eine Nummer bist, sondern als Mensch gesehen wirst.
... der dich mit einem Team zusammenbringt, das an einem Strang zieht statt die Ellenbogen auszufahren.
... der dir ein offenes, ruhiges Büro bietet, inkl. anschließendem Garten, für Verschnaufspause.
... bei dem Hierarchie ein abstraktes Fremdwort bleibt und ein gesundes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen herrscht.
... der dir einen sicheren Hafen und interessante Zukunftsperspektiven garantiert.
Na, kribbelts dir auch schon in den Fingern? Dann bewirb dich direkt über WhatsApp!
Innovation trifft Tradition: Deine Zukunft bei Schüber Ingenieure GmbH
Seit unserer bescheidenen Gründung als Einzelunternehmen im Jahr 1974 haben wir von Schüber Ingenieure uns zu einem etablierten Unternehmen mit mittlerweile 36 Mitarbeitenden entwickelt.
Unsere Arbeit stützt sich vor allem auf vier Standbeine in der Gebäudetechnik: Planung, Montage, Wartung und Gebäudeautomatisierung.
Als Familienunternehmen in der dritten Generation ist es unser Ziel, nicht nur erfolgreich zu sein, sondern auch unsere Mitarbeitenden in die Entwicklung und Zukunft unseres Unternehmens einzubinden.
Unser Fokus liegt hauptsächlich auf Gewerbekunden, die wir mit Dienstleistungen in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Gebäudeautomatisierung unterstützen.
Von der Planung bis zur Wartung bieten wir im Bereich Gebäudetechnik alles aus einer Hand an dabei setzen wir stets auf einen hohen Qualitätsstandard, der seinesgleichen sucht.
Was uns von anderen Unternehmen unterscheidet, ist unsere tiefe Verbundenheit mit unseren Mitarbeitenden und ihren Familien. Und das ist nicht nur so daher gesagt wir kennen die Lebensumstände eines jeden Einzelnen und schaffen eine Arbeitsumgebung, die auf Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Offenheit und Qualität basiert.
Unsere Kundschaft aus den Bereichen Industrie, Medizintechnik, Gesundheitswesen, Verwaltung, Hotellerie, Handel und Forschung vertraut auf unsere Expertise und Zuverlässigkeit.
Hast du Lust, dich mit offenen Armen empfangen zu lassen, Teil einer großen Familie zu werden und mit uns zu wachsen? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
Damit wollen wir bei dir punkten:
Starker Zusammenhalt
Wir gehen aufeinander ein, haben ein starkes Teamgefüge und du wirst nicht nur als Nummer, sondern als Teil unserer großen Familie behandelt.
Unterstützung auf allen Ebenen
Wir kümmern uns um dein Wohlbefinden. Es ist uns wichtig, dass es dir auch privat gut geht, weshalb wir gemeinsam stets nach Lösungen suchen, um dich zu entlasten.
Echtes Familienunternehmen
Wie ein Zuhause, so warm und einladend, ist unser Arbeitsklima. Hier bist du nicht nur ein Teil des Teams, sondern der Familiengeschichte, in der jeder unterstützt wird und man gemeinsam Erfolge feiert.
Wertschätzung garantiert
Die Vorstellung, dass dir mehr Zeit für dich und deine Liebsten bleibt, ist wie ein langer, erholsamer Urlaub. Dich erwarten 30 Urlaubstage plus bis zu 6 extra Gleitzeittage. Die Regelarbeitszeit liegt grundsätzlich zwischen 8:00 bis 16:00 Uhr, wir sind aber auch für andere Konzepte offen.
Wachstumspotential
Wir lieben es, das Wachstumspotenzial unserer Mitarbeitenden aktiv zu fördern. Auf Wunsch unterstützen wir dich bei deiner Entwicklung mit Weiterbildungen.
Familie & Beruf
Der Kindergarten ruft an, weil dein Kind abgeholt werden muss, weil es krank ist? Kein Thema. Bei uns ist es jederzeit möglich auch mal für ein paar Tage ins HomeOffice zu wechseln. Zudem sind die Arbeitszeiten bei uns auch sehr flexibel. Niemand steht mit der Stopuhr neben dir.
Angenehmer Arbeitsplatz
Verabschiede dich von ungemütlichen Großraumbüros. Wir haben ein Office, dass die Wärme einer Familie ausstrahlt, inkl.- Bürohund und anschließendem Garten - Montags essen wir dort z.B. immer zusammen Mittag!
Echter Vertrauensvorsprung
Was uns von "normalen" Handwerksbetrieben unterscheidet, ist der Glaube an Führung mit Vertrauen und Selbstbestimmung statt Mikromanagement.
Gemeinsame Events
Hin und wieder tauschen wir unseren Arbeitsplatz gegen Go-Karts oder Segways ein und lernen das Team von einer ganz neuen Seite kennen. Unsere regelmäßigen Team-Events verbinden.
Zusätzliche Benefits
Unsere Mitarbeitenden erhalten alle drei Jahre hochwertige Leasingfahrzeuge für ihre private Nutzung sowie Angebote wie JobRad und HanseFit für Fitnessstudios und Thermen.
Du findest das auch so spannend wie wir? Dann freuen wir uns, von dir zu hören!
Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine Fragen.
Damit kannst du uns beeindrucken:
Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
Erfahrungen und fundierte Kenntnisse im DATEV-Bereich zeichnen dich aus.
Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt und kannst auf ein breites Wissen in der Finanzbuchhaltung zurückgreifen.
Dein Know-how umfasst außerdem fundierte Kenntnisse in der digitalen (Lohn-) Buchhaltung.
Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du sowohl mit der Geschäftsleitung als auch mit Mitarbeitern und externen Unternehmen sicher agieren.
Ordentliches und strukturiertes Arbeiten, einschließlich Ablagesystemen und der Dokumentenbearbeitung, sind für dich selbstverständlich.
Klingt nach einem guten Match? Dann lass uns sprechen wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen.
So kannst du dir deine Aufgaben vorstellen:
Du pflegst die Stammdaten der Mitarbeiter (DATEV) und kümmerst dich um Aktualisierungen bei Änderungen wie Adress- oder Steuerklassenwechsel.
Die Eingabe von Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Sonderzahlungen und Zuschlägen gehört zu deinen täglichen Aufgaben.
Es liegt in deiner Verantwortung, alle Abrechnungsdaten sorgfältig zu prüfen und für die Lohnabrechnung bereitzustellen.
Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, dem Finanzamt und dem Steuerbüro.
Für die Archivierung von Dokumenten und die Vorbereitung von Rückstellungen bei Prüfungen sorgst du gewissenhaft.
Eingangs- und Ausgangsrechnungen bearbeitest und buchst du im Fakturierungsprogramm.
Du kümmerst dich um die Liquiditätsplanung, Spesenabrechnungen und die Abrechnung von Kreditkarten.
Auch die Optimierung digitaler Buchhaltungsprozesse sowie die Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen gehört zu deinen Aufgaben.
Als Schnittstelle zwischen Finanzbuchhaltung und Personalabteilung stellst du sicher, dass alle relevanten Informationen korrekt und rechtzeitig weitergegeben werden.
Du bist im Office-Management aktiv, übernimmst den Telefondienst und unterstützt das Team im Tagesgeschäft.
Du kannst es kaum erwarten, loszulegen? Na, dann mal los!
Was unser Team über uns sagt…
"Bei Schüber Ingenieure habe ich nicht nur die Möglichkeit mich zu entwickeln, sondern auch ein tolles Team gefunden, das mich unterstützt. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, aber ich weiß, dass ich hier auf meine Kollegen zählen kann. Es fühlt sich an wie eine zweite Familie."
Lisa, Junior-Anlagenmechanikerin
"Hier herrscht eine echte Teamatmosphäre, jeder ist hilfsbereit und unterstützt sich gegenseitig. Die Arbeit ist anspruchsvoll, aber das macht sie auch spannend. Ich fühle mich hier geschätzt und freue mich jeden Tag aufs Neue, zur Arbeit zu kommen."
Max, Monteur für Lüftungsanlagenbau
"Nach meiner Ausbildung zur Anlagenmechanikerin wollte ich unbedingt in einem Unternehmen arbeiten, das nicht nur auf Profit aus ist, sondern auch auf das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter achtet. Bei Schüber Ingenieure habe ich genau das gefunden. Hier zählt nicht nur die Arbeit, sondern auch das Miteinander."
Anna, Anlagenmechanikerin für Sanitär, Heizung und Klimatechnik
"Seit über zehn Jahren arbeite ich nun schon als Heizungsmonteur. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität und Sicherheit, sowohl für die Kunden als auch für uns Mitarbeiter. Hier wird man nicht nur als Nummer behandelt, sondern als Teil einer großen Familie."
Paul, erfahrener Heizungsmonteur
"Bei Schüber Ingenieure habe ich nicht nur die Möglichkeit mich zu entwickeln, sondern auch ein tolles Team gefunden, das mich unterstützt. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, aber ich weiß, dass ich hier auf meine Kollegen zählen kann. Es fühlt sich an wie eine zweite Familie."
Lisa, Junior-Anlagenmechanikerin
"Hier herrscht eine echte Teamatmosphäre, jeder ist hilfsbereit und unterstützt sich gegenseitig. Die Arbeit ist anspruchsvoll, aber das macht sie auch spannend. Ich fühle mich hier geschätzt und freue mich jeden Tag aufs Neue, zur Arbeit zu kommen."
Max, Monteur für Lüftungsanlagenbau
Haben wir dir Lust auf mehr gemacht?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wie geht's jetzt weiter?

Die nächsten Schritte…

1. Schicke uns deine Bewerbung. Entweder über WhatsApp, E‒Mail oder Kontaktformular.
2. Erhalte eine zügige Rückmeldung. Wir brauchen nur wenige Tage, um uns deine Bewerbung anzusehen und uns bei dir zurückzumelden.
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Kurz zusammengefasst: Das erwartet dich bei uns
Ein Familienunternehmen, das auf Menschlichkeit setzt und deine individuellen Bedürfnisse priorisiert.
Ein eingeschweißtes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und eine zukunftsorientierte Vision verfolgt.
Flexible Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit, auch mal im HomeOffice zu arbeiten.
Coole Kunden, für die es Spaß macht zu arbeiten.
Ein sicherer Hafen mit garantierter Wachstumsprognose.
Kommunikation auf Augenhöhe und mit Respekt, statt verrostete Hierarchien.
Kreative Entwicklungsmöglichkeiten, um auf Wunsch mehr Verantwortung zu übernehmen und sowohl menschlich als auch fachlich zu wachsen.
Dir liegt noch etwas auf dem Herzen?
Dann kontaktiere uns einfach wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.